Mail an uns| Login| Fernwartung
Schnellkontakt
+43 (0) 4227-5935-0
Lagerverwaltung

Ihr Erfolgspotenzial im Lager mit der M.CONNECT® Lagerverwaltung

Die M.CONNECT® Lagerverwaltung bzw. Lagerdisposition unterstützt Sie in der zuverlässigen, professionellen und flexiblen Logistik Ihrer Artikel und Dienstleistungen.

Die M.CONNECT® Materialwirtschaft umfasst das komplette Bestellwesen, Liefereingänge, Kommissionierung für Kunden / Projekte, Mindestbestände, Lagerführung mit Protokollen, Kalkulation der Preise und Inventur. Dafür steht eine mobile Datenerfassung mittels Barcodescanner – sogenannten mobilen Terminals – ebenso wie diverse Schnittstellen zu Lieferanten zur Verfügung.

Artikelstamm mit Bilder und Farbcodes zur bessren Orientierung.

Artikelstamm mit Bilder und Farbcodes zur besseren Orientierung.

Der Artikelstamm kann manuell, über Schnittstellen wie Datanorm oder über Excel-Tabellen in der Warenwirtschaft Software angelegt werden. Warengruppen und Rabatte können ebenfalls eingespielt werden. Für Lagerartikel können zusätzlich 2 Lagerorte, Mindestbestände und Bestellmenge hinterlegt werden. Der zentral verwaltete Artikelstamm steht für alle Belege in der Software zur Verfügung.

Für größere Unternehmen bzw. für Filialen steht auch die Funktion des Multilagers zur Verfügung.

Für die Artikelsuche gibt es umfangreiche Suchfunktionen, die von der Volltextsuche über Teilwortsuche oder Artikel- bzw. Matchcodenummern, Artikelart, Lieferant oder EAN-Codes reichen. Farbcodes für z. B. Stücklisten, Löschartikel oder manuelle Artikel erleichtern die Orientierung und geben eine hohe Übersicht in der Lagerverwaltung.

Artikel können auch zusätzlich kalkuliert werden. So z. B. bei Veredelungen der Grundartikel.
Weiteres ist auch das Erstellen von Stücklisten möglich.

Der Ausdruck von Etiketten mit Artikelnummer und Barcodes inkl. Bezeichnung für die Lagerbeschriftung ist ebenso möglich wie verschiedene Artikellisten mit Standorten, Preisen, Barcodes oder Lagerlisten.

Es können mehrere Datenblätter, Zeichnungen, Beschreibungen und Bilder zu Artikel hinterlegt werden und sofort aufgerufen werden.

Bestellwesen

In einer Bestellübersicht scheinen alle Bestellungen inkl. Kunden- / Projektnummer inkl. aktuellem Status auf. Damit wissen Sie sofort ob diese Bestellung bereits getätigt wurde, teilgeliefert oder komplett erledigt ist.

In der M.CONNECT Bestell-Übersicht haben Sie alle Bestellungen inkl. Status und Kunden- bzw. Projektnummer im Blick.

In der M.CONNECT Bestell-Übersicht haben Sie alle Bestellungen inkl. Status und Kunden- bzw. Projektnummer im Blick.

Beim Erstellen einer Bestellung kann ausgewählt werden wo die Lieferung hingehen soll: direkt zur Kundenadresse oder an Ihren Standort.

Sowohl bei der Lieferanten- als auch bei der Kundenadresse ist die Bestellung inkl. Status ersichtlich.

Lieferungen werden mit nur 1 Mausklick gebucht und falls es sich um eine Kundenbestellung handelt wird auch automatisch ein Kundenlieferschein angelegt. Damit kann nichts bei der Abrechnung vergessen werden.

Lagerbestellungen werden direkt auf das Lager gebucht.

Mobile Terminals können ebenfalls für den Bestellvorgang eingesetzt werden. Dadurch können gleich mehrere Bestellungen hintereinander gescannt werden und werden dann nur noch in die M.CONNECT® Lagerdisposition eingespielt. Dort sind die Bestellungen nach Kommissionen oder Lagerbestellungen getrennt in der Übersicht einsehbar.

Datalogic Memor

Mobile Datenerfassung für effizientes Arbeiten

Bestellungen können bequem und schnell über diverse Schnittstellen direkt übermittelt werden. Auch die automatische Kommunikation mit Lieferanten Warenkörbe ist möglich. So z. B. über UGL oder IDS Schnittstellen.

Die M.CONNECT® Lagerverwaltung schlägt Ihnen Mindestbestandsbestellungen automatisch vor. Sie können dann leicht die Lagerbestellung pro Lieferant tätigen und haben immer das nötige Material im Unternehmen vorrätig.

Liefereingänge

Liefereingänge werden entweder manuell oder mit mobilen Terminals gebucht. Bei Kunden / Projektbestellungen erfolgt die Kommissionierung.

In einem Artikelprotokoll sind alle Bestellungen und Lieferungen übersichtlich und chronologisch dargestellt. Für Sie eine praktische Kontrolle in der Warenwirtschaft Software.

Manuelle Zu- und Abgänge können pro Artikel ebenfalls in der Lagerverwaltung gebucht werden.

Inventur

Inventuren können genauso über mobile Terminals oder über Zähllisten durchgeführt werden. Die Ist-Stände werden erfasst und in die Lagerverwaltung übertragen. Das System berichtigt ggf. die Bestände und zeigt die aktuellen Lagerstände an. Im Protokoll werden die Inventurdifferenzen zur Nachvollziehbarkeit angezeigt. Als Abschluss erhalten Sie eine Lagerbewertung.

Zwischeninventuren sind ebenfalls möglich. Auch Tagesinventuren für einzelne Artikel sind einfach durchzuführen.

Nützen Sie Ihr Erfolgspotenzial in der Lagerdisposition und genießen Sie die hohe Übersicht.

mconnect sign up form


Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur excepteur sint occaecat cupidatat non

mconnectlogin form