Mail an uns| Login| Fernwartung
Schnellkontakt
+43 (0) 4227-5935-0
Service und Reparaturwerkstätten

Unsere spezielle M.CONNECT® Branchensoftware für Service- und Reparaturwerkstätten

Die M.CONNECT® Branchensoftware für Service- und Reparaturwerkstätten für Haushaltsgeräte bedarf spezieller Anforderungen. Zum einen die Garantieabrechnungen zu diversen Herstellern und zum anderen durch den Pultverkauf von Zubehör und Ersatzteilen muss eine schnelle und anwenderfreundliche Bedienung der Software sichergestellt sein, damit Kundenwünsche rasch erledigt werden können. Außerdem wurde auch spezielles Augenmerk auf die spezifische Reparaturabwicklung dieser Branche gelegt.

Garantieabrechnung

Da jeder Hersteller von Haushaltsgeräten andere Anforderungen an die Garantieabrechnung stellt gibt es für jede Herstellergruppe eine eigene Schnittstelle in der Software. Folgende Garantieabrechnungsschnittstellen sind für die M.CONNECT® Branchensoftware für Service und Reparatur vorhanden:

  • DeLonghi
  • Procter & Gamble Gruppe
  • Electrolux
  • SEB

Die Garantieabrechnungen erfolgen jeweils am Monatsende und werden per Mausklick direkt in der Software erstellt. Alle notwendigen Daten werden generiert und je nach Schnittstelle mit den spezifischen Anforderungen in das Herstellersystem eingespielt. Anschließend ist eine fertige Rechnung erstellt.

Artikeldaten inkl. Preisen und Pauschalen, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden, können mittels angepassten Schnittstellen in die M.CONNECT® Branchensoftware eingespielt werden.

Dabei wurde besonders auf die anwenderfreundliche Bedienung der Software geachtet.

Reparaturen

In der Reparaturverwaltung werden Daten wie gerätespezifische Daten (Type, Modell, Seriennummer etc.), Fehlerbeschreibung des Kunden, Fehlercodes, Garantie ja / nein, Eingangsdatum, ev. Paketdaten etc. erfasst. Diese Daten werden anschließend auch für die Garantieabrechnung heran gezogen. Anschließend kann ein Reparaturschein / Garantieschein für den Kunden und für die interne Reparaturabwicklung ausgedruckt werden. Das Gerät erhält einen Aufkleber mit den spezifischen Daten.

Benötigtes Material und Zeiten werden vom Techniker zum jeweiligen Auftrag eingetragen und stehen damit auch für die Abrechnung zur Verfügung.

Für Techniker, die vor Ort beim Kunden Haushaltsgeräte reparieren oder für eine Reparatur das Gerät abholen, gibt es eine Mobile Lösung von der M.CONNECT® Software.

Pultverkauf

Beim Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen muss die Abwicklung rasch gehen. Kunden wollen nicht lange warten. Daher wurde hier ganz besonders auf die unkomplizierte Vorgehensweise geachtet. Artikel- und Preisabfragen sowie Lagerstände können mit nur wenigen Mausklicks gemacht werden. Genauso wie Barverkaufsrechnungen oder Rechnungen mit Kundennamen werden mit 1-2 Mausklicks generiert.

Eine integrierte Kassenlösung mit verschiedenen Journalausdrucken gehört ebenfalls dazu. Für den Pultverkauf bietet M.CONNECT auch spezielle Hardware an.

Die Lagerverwaltung ist speziell für diese Branche abgestimmt und in die Abläufe logisch eingebettet.

Außerdem ist auch in dieser M.CONNECT® Branchenlösung die Dokumentenverwaltung integriert und gibt ein Höchstmaß an Übersicht.

mconnect sign up form


Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur excepteur sint occaecat cupidatat non

mconnectlogin form